Birgit Szage

Mein Name ist Birgit Szage und ich bin seit mehr als 22 Jahren in der Buchhandlung Erdmann tätig.

Ich bin vielseitig literarisch interessiert und immer wieder neugierig auf die Neuerscheinungen, die die neue Lesesaison hervorbringt.

Besonders gern lese ich Familien- und Gesellschaftsromane sowie Romanbiografien.

Den einen Lieblingsautoren oder das eine Lieblingsbuch gibt es für mich nicht, zu den Autoren die ich besonders schätze zählen Isabel Allende, T.C. Boyle, Ian McEwan, Dörte Hansen, Eugen Ruge, Bernhard Schlink und Martin Suter.

An meiner Arbeit in unserer Buchhandlung gefällt mir besonders, dass wir viele nette Stammkunden haben, die uns treu verbunden sind. In Reinbek und Umgebung wird noch viel gelesen und viele Kinder werden von ihren Eltern und Großeltern zum Lesen animiert.

Zu den Highlights zählen natürlich die Veranstaltungen und Autorenlesungen, die von unseren Kunden gut besucht werden und die oftmals Impulse für anregende Kundengespräche sind.

Auch im Frühjahr / Sommer 2020 erscheinen wieder viele neue lesenswerte Bücher. Besonders empfehlen möchte ich Ihnen Laetitia Colombani : „ Das Haus der Frauen“, Sofia Lundberg: „ Ein halbes Herz“ und Delphine de Vigan : „Dankbarkeiten“ .

Ich freue mich auf Ihren Besuch in der Buchhandlung  und berate Sie gern.


Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.00 – 18.30 Uhr, Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr, 
Adventsamstage: 9.00 – 16.00 Uhr

Buchhandlung Erdmann | Bahnhofstr. 10 | 21465 Reinbek | T 040.722 62 17 | F 040.727 94 73 | willkommen@buchhandlung-erdmann.de