Mit meinem ersten Buchtipp im REINBEKER möchte ich Ihnen einen fesselnden Fantasyroman vorstellen, der perfekt auf sein jugendliches Publikum zugeschnitten ist. 

Im sagenhaften Königreich Cavallon leben die Menschen in einem brüchigen Frieden mit den verschiedenen Pferdeclans. Nur in der »Freien Stadt« leben die unterschiedlichen Völker in Harmonie zusammen, und für den Menschenjungen Sam Quicksilver sind kriegerische Einhörner und blutrünstige Pegasus nur ein Mythos. Doch dann wird die Stadt von geflügelten Wesen angegriffen und vollkommen zerstört. Die Pegasus werden für den Überfall verantwortlich gemacht und Cavallon steht am Rande eines Krieges... 

Sam entdeckt, dass dahinter eine viel größere Verschwörung steckt, und er ist nicht der einzige, der erkennt, dass das Schicksal Cavallons an einem seidenen Faden hängt. 

Die Autorin schafft eine spannende und zauberhafte Welt, in die Jugendliche richtig eintauchen können, die Protagonisten sind sehr sympathisch und man fiebert regelrecht mit ihnen mit. Für alle Fans von Animox und den Warrior Cats. 

Kim Forester »Clans von Cavallon (1) Der Zorn des Pegasus

Arena Verlag 15 €

Silke Jahns

Öffnungszeiten:
Montag – Freitag: 9.00 – 18.30 Uhr, Samstag: 9.00 – 13.00 Uhr, 
Adventsamstage: 9.00 – 16.00 Uhr

Buchhandlung Erdmann | Bahnhofstr. 10 | 21465 Reinbek | T 040.722 62 17 | F 040.727 94 73 | willkommen@buchhandlung-erdmann.de