Ina Skorka-Müller

Im Mai 2011 hat sich für mich ein langgehegter Traum erfüllt: Ich habe die Buchhandlung Erdmann von Herrn Bernard Almes übernommen.
Bereits seit Januar 2004 war ich Inhaberin vom  Bücherhimmel in Hamburg-Rahlstedt. Diese Buchhandlung ist aber seit November 2011 geschlossen, damit ich meine ganze Kraft der Buchhandlung Erdmann widmen kann.
Ursprünglich stamme ich aus der Nähe von Hannover, lebe aber mit meinem Mann und meiner Tochter schon seit 12 Jahren in Reinbek.
Zum Buchhandel kam ich erst auf Umwegen. Zwar war Buchhändlerin mein frühester Berufswunsch, später stand noch Journalistin auf dem Wunschzettel. Nach Abschluss meines Studiums der Betriebswirtschaft bin ich dann Pressesprecherin und Marketing-Managerin geworden. In diesem Beruf habe ich fast zehn Jahre in verschiedenen Energiekonzernen gearbeitet.
Mit Mitte Dreißig war es Zeit für etwas Neues und ich habe den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mein Mann gab mir den guten Rat: „Wenn du die Selbstständigkeit wählst, dann mach etwas, das dich jeden Tag aufs Neue glücklich macht." Es war ein sehr kluger Rat, und das Wichtigste: Es hat funktioniert. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, an denen ich lieber bin als in meiner Buchhandlung und ich bin auch immer noch jeden Tag aufs Neue glücklich, wenn ich morgens die Tür aufschließe.

Bei Erdmann kümmere ich mich vor allem um die Belletristik-Neuerscheinungen, die Geschenkbücher, die Ratgeber und die Geschenkartikel für Kinder und Erwachsene. Falls Sie etwas in unserem Sortiment vermissen, sprechen Sie mich gerne an. Ich bin immer sehr interessiert, neue Trends zu entdecken und unser Angebot so gut wie möglich auf Ihre Wünsche und Vorstellungen abzustimmen.

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 18.30 Uhr

Samstag:
9.00 – 13.00 Uhr

Adventsamstage:
9.00 – 16.00 Uhr

Aktuelles

Nach oben