Die Entdeckung einer großen englischen Erzählerin! Aus wechselnden Perspektiven läßt uns Jane Gardam am Schicksal des »Old Filth« teilnehmen in dessen Leben sich das letzte Jahrhundert des englischen Empires spiegelt. Der »untadelige Mann«, ehemaliger Richter aus besten Kreisen, ist ein ehrlicher und auch kauziger Zeitgenosse, der nach dem Tod der geliebten Frau aus dem Alltag ausbricht und in die Vergangenheit zurück- reist. Jahrelang hat er verdrängt, was ihm in Kindheit und Jugend als Spross britischer Eltern in Malaysia und dann als Pflegekind in Großbritannien widerfahren ist, nun im Alter geht er auf Spurensuche. Beeindruckend, wie die Autorin mal mit bissiger Ironie, feinem Humor, aber immer mitfühlend und respektvoll in herrlicher Fabulierkunst ein großartiges Lesevergnügen schafft!

Selma Yeesune-Hlong

 

 

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 18.30 Uhr

Samstag:
9.00 – 13.00 Uhr

Adventsamstage:
9.00 – 16.00 Uhr

Aktuelles

Nach oben