Jan-Philipp Sendker, vielen bekannt durch seinen Roman »Herzenhören«, stellt in seinem neuen Buch wunderschöne Märchen und Fabeln aus Burma vor. Die Märchen bezaubern durch ihre thematische Vielfalt, die Lebensklugheit und die Pfiffigkeit in der Lösung komplizierter Situationen. Während es in unseren Fabeln und Märchen um mutige Prinzen, Igel, Füchse und fiese Stiefmütter geht, erzählen uns burmesische Fabeln von guten Geistern, listigen Affen, klugen Hasen und weisen Mönchen.
In seinem Vorwort berichtet Jan-Philipp Sendker von seinen Reisen durch Burma, was er dort erlebt hat und wie ihm die Menschen begegnet sind. Dieses Buch lädt dazu ein, es sich an einem Regentag auf dem Sofa gemütlich zu machen und sich in eine andere Kultur entführen zu lassen.

Annalena Georgi

Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
9.00 – 18.30 Uhr

Samstag:
9.00 – 13.00 Uhr

Adventsamstage:
9.00 – 16.00 Uhr

Aktuelles

Nach oben